Silke – Winterportrait

„Im Winter kann man NUR im Studio fotografieren“… und ich beweise euch jetzt das Gegenteil!

Die liebe Silke und ich hatten ein Wintershooting für sie geplant. Nur… wenn man den Schnee braucht, liegt er nicht.
Ok klar kann man auch spontan sein, wenn es dann mal schneit, aber dadurch dass die Fotografin und die Make-Up Artistin jeweils ein kleines Kind haben, braucht man dann doch immer ein klein wenig Planung, damit alle zeitlich irgendwie untergebracht & versorgt sind, geschlafen haben, angezogen sind, gesättigt sind und man nicht komplett im Stress beim Termin ankommt.

Daher haben wir es im Februar dann geschafft: Termin festgelegt, Silke wurde von der lieben Ines perfekt gestylt und es war einfach KEIN Schnee weit und breit – daher haben wir einen kleinen Ausflug nach Südthüringen gemacht und die perfekte Location für uns gefunden. Es war menschenleer, wie bei einer Zombieapokalypse (mein Mann schaut sowas ständig und gerne, daher bin ich damit vertraut. ) und daher doch so ein klitzeklitzekleines bisschen unheimlich, aber wir haben unseren perfekten Platz gefunden und waren somit überglücklich.

Und wie macht man das, damit man nicht erfriert bei so einem Wintershooting?

  • warm anziehen – oder auch im Zwiebellook, damit man die extrem dicken, aufplusternden Winterjacken auf den Bildern vermeiden kann
  • heißer Tee in der Thermoskanne
  • zwischendurch immer mal im Auto aufwärmen
  • kleine Handwärmer zum Klicken
  • und laufenlaufenlaufen… !!
  • ach und den Spaß an der ganzen Sache nicht vergessen

Es funktioniert – man muss es nur wollen.
Wenn man starre Porträts machen möchte, bei denen jeder brav in die Kamera schaut und man eine halbe Stunde wartet bis das perfekte Bild dabei ist: ja dann würden sogar meine Füsse einfrieren!

Aber schaut selbst wie gut es funktionieren kann…

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und freue mich euch nächste Woche ein wärmeres Shooting zeigen zu können.

eure Jessica


März 2018
in Coburg, Oberfranken

Hair- & Make-Up Styling: INES WANK

 

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.