MENU

FRAGEN & ANTWORTEN

Was fotografierst du alles?

Ich habe mich auf folgende Bereiche spezialisiert: Hochzeitsreportagen, Familien- und Paarshootings. Im Familienbereich fotografiere ich natürlich auch Babybäuche und Neugeborene.

Wie viele Stunden begleitest du eine Hochzeit am Samstag?

Hochzeiten haben grosse und kleine Momente - und damit ich diese Momente auf eine ganz natürliche, möglichst ungestellte Art einfangen kann, begleite ich euch samstags ab 6 Stunden. Die Reportage können wir aber auch gerne bis in die Hochzeitsparty-Nacht hinein erweitern (max 12 Stunden).

Ich fotografiere in dieser Zeit alles, was passiert:
von der Aufregung morgens beim Getting Ready über den zauberhaften First Look, die emotionale Trauung, die vielen Freudentränen, die herzlichen Umarmungen beim Gratulieren, die gelassene Stimmung am Nachmittag, die Familienbilder zwischendurch, das Brautpaarshooting während dem Sonnenuntergang bis hin zur ausgelassenen Party am Abend.

Hast du ein Fotostudio?

Ein Fotostudio habe ich nicht.
Ich fotografiere hauptsächlich draussen in der Natur oder auch gerne Homeshootings bei euch im Haus oder in der Wohnung - für die Neugeborenen komme ich eigentlich fast immer zu euch nach Hause.
Bei mir zuhause habe ich mein kleines Büro/Fotozimmer, das ich im Winter evt für Mini-Shootings nutze.

Für alle Shootings nutze ich das Tageslicht als Lichtquelle.

Machst du Pass- oder Bewerbungsbilder?

Nein, das biete ich nicht an.

Was kostet eine Hochzeitsbegleitung?

Meine Pakete beginnen samstags ab 2.000Euro inkl Mwst.
Und beinhaltet immer folgendes:

- ein Kennenlerngespräch
- Hochzeitsreportage inkl Paarshooting, Gruppenbilder etc
- min. 500 bearbeitete Bilder hochauflösend auf USB-Stick
- Passwortgeschützte Onlinegalerie
- 10 entwickelte Bilder als Abzüge im Format 13 x 18cm

Begleitest du nur Hochzeiten und Shootings in deiner Gegend?

Ich komme zu euch - egal wo ihr seid :-)
Auch wenn ihr auf den Malediven heiraten würdet, steige ich sehr gerne in ein Flugzeug und komme zu euch.

Also ganz egal ob in Bayern, deutschlandweit, europaweit oder auf einem anderen Kontinent:
ich nehme jeden Weg in Kauf, um bei eurer Hochzeit, eurer Verlobung oder einem anderen wunderschönen Ereignis eures Leben dabei sein zu können.

Was ist für eure Bildergeschichte noch wichtig zu wissen?

• NATÜRLICHES LICHT

Am liebsten nutze ich die Abendsonne für unser Shooting - daher lege ich alle Termine ca 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Die meisten Bilder in meinem Portfolio sind mit diesem Licht entstanden.

Bei Hochzeiten ist es so, dass ich euch gerne 2 Mal am Tag fotografiere, sodass ihr jedes Mal nicht lange von euren Gästen getrennt seid und dass wir die Abendsonne auch nochmal kurz ausnutzen können, zb nach dem Abendessen.

• BILDBEARBEITUNG

Meine Bilder werden alle natürlich bearbeitet und optimiert. Ich retuschiere keine Körperteile hin oder her, mache keine Nasen kleiner oder Arme schlanker.
Ich benutze Lightroom für meinen Workflow und konzentriere mich vor allem auf: Kontrast, Farbe, Helligkeit, Tiefen, Lichter und Körnung.

Retusche, Weichzeichner, Verflüssigen oder künstliche Lichteffekte sind bei mir nicht möglich.

• BUCHUNG

Ich mich schon sehr darauf euch kennenzulernen. Ihr schreibt mir am besten über mein Kontaktformular - ich melde mich schnellstens bei euch und schicke euch alle weiteren Infos unverbindlich zu. Bitte schreibt mir gerne ganz viele Infos über euch, damit ich mir gleich ein Bild von euch machen kann.

• EMOTION GEHT ÜBER PERFEKTION

Für mich sind Emotionen viel mehr wert als ein perfektes Bild, bei dem jeder Kragen sitzt, die Arme perfekt ausgerichtet sind und alle mit strahlend weissen Zähnen in die Kamera lächeln. Ist es nicht viel schöner, wenn man aus dem Herzen heraus miteinander lachen kann und genau dieser Augenblick eingefangen wird?

Einmalige und wunderschöne Momente, die ich schon festhalten durfte:

HOCHZEITEN

Hochzeiten haben grosse und kleine Momente - und damit ich diese Momente auf eine ganz natürliche, möglichst ungestellte Art einfangen kann, begleite ich euch samstags ab 6 Stunden & unter der Woche ab 2.

FAMILIEN

Familienshooting bei mir bedeutet: euch ein Stück zu begleiten. Sei es beim spazieren, picknicken, spielen, kuscheln, Enten füttern, Abenteuer suchen oder zuhause - ganz natürlich und authentisch.

PAARE

Ich liebe es LIEBE fotografieren zu können. Einfach eure Geschichte - eure Emotionen, eure Blicke, eure Berührungen, eure Leidenschaft, eure Träume, euer Lachen .. euer Leben.

SCHLIESSEN